Projekttage im Wald: Zyklus 1 Mattli

Passend zum Schuljahresmotto ‚Mattli goes green‘ haben alle Kinder des Kindergartens und der Unterstufe vom Schulhaus Mattli drei Tage im Wald verbracht.

Der Start am Montag war ein voller Erfolg und das Wetter spielte mit. Nach der kleinen Wanderung hinauf auf die Horwer Halbinsel starteten wir mit einem gemeinsamen Lied. Anschliessend wurden die Kinder in drei Waldtiergruppen aufgeteilt. Jede Gruppe besuchte eines der drei Ateliers. So waren die ‚Wildschweine‘ auf einer Sinnestour durch den Wald unterwegs, die ‚Eulen‘ erlebten spannende kooperative Spiele mit Seilen und die ‚Mäuse‘ durften aus Stecken eine Figur werken.

Zum Zmittag gab es dann leckeres Gemüse und Teigwaren mit Tomatensauce zum Feuer.

Der Dienstag zeigte sich dann von einer nassen Seite. Doch trotz dem vielen Regen, liessen wir uns die Stimmung nicht vermiesen. Jede Gruppe besuchte heute ein anderes Atelier und zum Zmittag gab es neben Gemüse, einen feinen Hot-Dog mit Würstchen vom Feuer. Der Mittwochmorgen war dann der gelungene Abschluss der tollen drei Waldtage, und jede Gruppe besuchte noch das letzte Atelier. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Erlebnisse!