Die Klasse ho5b besucht die Gemeindebibliothek Horw

Am Freitagnachmittag vor den Herbstferien durfte die Klasse 5b aus dem Schulhaus Hofmatt die Gemeindebibliothek Horw besuchen.

Die Vorfreude bei den Kindern war riesig. Sagten viele Lernende bereits Tage vorher: «Ich freue mich so auf den Bibliotheksbesuch!». Frau Annemarie Pfister, Bibliotheksleiterin, empfing uns herzlich und erklärte uns zunächst, wo was in der Bibliothek zu finden ist. Auch die neue Selbstausleihe zeigte Frau Pfister uns. Danach machten wir es uns im Jungendecken gemütlich und bekamen alle einen Buch-Suchauftrag. Wem würdest du das gefundene Buch empfehlen und warum?

Anschliessend gab es noch ein Buch-Casting. Fünf Bücher standen zur Auswahl. Welches der fünf Bücher schafft es bis zum Finale?

Beim freien Herumstöbern und Entdecken wurde fleissig gelesen und Bücher für die Herbstferien ausgeliehen. Sogar später auf dem Spielplatz war das Lesen spannender und die Bücher konnten gar nicht weggelegt werden.

Danke Annemarie Pfister für deine tolle Bibliothekslektion!