Schulreise der Klasse 3a Allmend in den Tierpark Goldau

Voller Vorfreude sind wir mit dem Zug nach Goldau gefahren. Schönstes Wetter, wenig Besucher und viele hungrige Tiere trafen wir hier an. Natürlich war das Füttern der Hirsche ein geniales Erlebnis. Manche Lernende hatten gehörig Respekt, letztlich hatten alle Kinder den Mut die Tiere zu füttern.

Wir hatten Glück, wir waren gerade zur richtigen Zeit bei den Hühnern und konnten diese füttern. Die Rangerin meinte, es sei das «Znüni» für die Hühner. Einige Kinder wollten auf Eiersuche, mit der Aussicht auf Mittagspause und Spielplatz konnten wir sie weglocken.

Am Nachmittag begaben wir uns zu Bär und Wolf und hatten das Vergnügen «Meister Petz» beim Baden zu beobachten. Das war eine Show.

Müde und mit vielen schönen, spannenden und lehrreichen Erlebnissen im Gepäck sind wir wohlbehalten um 15.45 Uhr im Schulhaus zurückgekehrt.