Unsere Projekttage C3a C3b

Wir trafen uns am Montag, 03.05.2021 um 12.50 Uhr am Bahnhof Horw.  Von dort aus gingen wir mit dem Zug nach Stansstad. Anschliessend liefen wir via Rotzloch auf den Mutterschwandenberg. Der Weg war ziemlich schmal, steil matschig und rutschig. Oben angekommen, haben wir «gebrätelt» und z’Nacht gegessen. Das Klassenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen. Gegen 18.00 Uhr sind wir dann wieder runtergelaufen. Als wir in Alpnachstad eine Pause einlegten, sagte uns Frau Kiener, dass wir noch bis Stansstad laufen «dürfen». Gesagt, getan. Als wir dann in Stansstad angekommen sind, hatten wir die Wahl, ob wir noch bis nach Horw gehen wollen oder ob wir den Zug nehmen. Insgesamt sind acht weitergewandert. Der Rest nahm den Zug. Alle kamen etwa zur gleichen Zeit in Horw an. Nach 5.5h wandern waren alle müde – aber glücklich.

Wir trafen uns am Dienstag, 04.05.2021 um 09.30 Uhr beim Schulhaus. Fast alle hatten etwas Muskelkater vom Montag. Unser erster Halt war die Sportanlage Seefeld. Dort warteten die ersten drei Challenges auf uns («Elefantenkegeln», «Smarties-Staubsaugen» und «Dattelspucken»). Als wir fertig waren, liefen wir zum Seehotel Sternen, wo wir weitere Aufgaben erhielten (Teebeutel Weitwurf, Nötli Weitwurf sowie Würfelturm). Danach liefen wir hoch zum Picknickplatz beim Dickiwald. Dort haben wir dann gegrillt und z’Mittag gegessen. Nach dem Essen warteten noch die letzten vier Challenges auf uns. Vor allem beim Oreo essen (ohne Hände) wurde es nochmals laut. Nach der Siegerehrung spielten wir noch etwas Uno / Gemsch. Anschliessend machten wir Klassenfotos und wir machten uns auf den Nachhauseweg. Es waren zwei tolle und anstrengende Tage mit viel Sonnenschein und einer super Stimmung.