Unsere Projekttage A2a Natur in Wort und Bild

Sammeln, beobachten, skizzieren, zuschneiden, bemalen, nähen, kombinieren, vergleichen und immer wieder drucken, drucken, drucken. Zwischendurch machte es den Anschein, im Schulhaus Zentrum gäbe es eine Druckfabrik! Pavatex-Platten, Stofftaschen, T-Shirts und sogar Socken wurden bedruckt.

Die Klasse A2a liess sich von einem Londoner Textildesign inspirieren und übte sich im Druck-Handwerk. Doch nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch «Köpfchen» war gefragt: Ein Natur-Elfchen (Gedicht mit 11 Wörtern) zu schreiben oder im Schulhaus eine Galerie zu gestalten, war gar nicht so einfach und benötigte viel Fantasie.

Farben, Materialien, Formen – Die Klasse durfte zwei Tage kreativ «unterwegs» sein, vieles ausprobieren und sogar ein wenig Kunst-Handwerk ins Schulhaus bringen.