Unsere Projekttage C2a

Am Montag (3.5.21) waren wir auf den Pilatus wandern. Wir haben uns am Bahnhof Horw um 8.25 Uhr getroffen. Wir sind bis Luzern Bahnhof gefahren. Danach haben wir das Postauto genommen und sind bis ins Eigenthal gefahren. Ab dort sind wir gelaufen. Es ging die meiste Zeit den Berg hinauf. Das Wetter war am Anfang ganz schön und sonnig. Sobald wir durch den Wald laufen mussten, wurde es kälter, es hatte Schnee und es regnete ganz wenig. Das Laufen war ein bisschen anstrengend, vor allem weil wir durch den Matsch laufen mussten. Wir mussten aufpassen, dass wir nicht ausrutschten. Aber zum Glück hatten die meisten gute Schuhe an. In der Fräki haben wir die Panoramabahn genommen und sind bis ganz oben gefahren. Wo es noch nicht nebelig war, war die Aussicht sehr schön. Dort angekommen, durften wir im Inneren Platz nehmen und unser Mittag essen. Ein paar Schüler/-innen konnten auch dort Pommes kaufen. Wir sind etwa eine Stunde dort geblieben. Es war sehr nebelig und alles voller Schnee und Eis. Den Drachen haben wir auf dem Drachenweg gesucht, aber nicht gefunden. Danach sind wir mit dem Bähnli bis ins Tal gefahren und nach Hause gelaufen. Das war ein schöner Tag für uns alle.

Am Dienstag (4.5.21) war unser Programm ruhiger. Wir hatten erst um 9.00 Uhr Schule. Zuerst informierte uns Frau Michel über die Pilatussage. Danach probierten wir, selbst Drachen zu falten. Das Origamifalten war für einige sehr anspruchsvoll. Für Mert war es ein Kinderspiel, er faltete in kurzer Zeit drei Drachen. Um 10:30 Uhr starteten wir, passend zum Thema Fantasie, den Film «Der Herr der Ringe». Am Mittag gönnten wir uns feine Kebabs. Danach ging es weiter mit dem Film.