Schulhausfamilienanlass 1. / 2. Klasse ‘Mattli Kontinental’

Zum dritten Mal in diesem Schuljahr haben wir uns am Dienstag 27. April zu einem Schulhausfamilienmorgen in den einzelnen Unterstufenklassen getroffen.

Zum Schuljahresmotto ‘Mattli kontinental’ stand dieses Mal die Musik aus aller Welt im Mittelpunkt. Nachdem wir zu entspannender, chinesischen Meditationsmusik gemalt haben, lernten wir die rhythmische afrikanische Musik kennen. Mit Trinkbechern übten wir eine rhythmische Abfolge ein, welche allen grossen Spass machte.

Zur Pause wurden wir von Herrn Schreier überrascht, welcher für uns auf seinem Alphorn eine kleine Vorführung – passend zur Schweiz – gab. Dann ging es mit einem Länder-Rap weiter, bei welchem wir Sprachen von verschiedensten Ländern eingebaut haben. Mit einem amerikanischen Streetdance beendeten wir dann den musikalischen, interessanten und schönen Morgen.

Wir freuen uns auf den vierten Schulhausfamilienanlass, bei welchem wir uns dann der Kulinarik aus aller Welt widmen werden.