Besuch auf dem Grämlishof

Wir, die Schüler/-innen der Klasse 6A Mattli wanderten heute zum Grämlishof und hatten dort die Vogelhäuser, die wir selber im Werken gebaut hatten, aufgehängt.

Dies bedeutet: Jemand stieg die Leiter hoch und musste hoffen, entweder nicht runterzufallen oder von Rotkehlchen attackiert zu werden und band die Vogelhäuser mit Metalldraht um den Baum, währenddessen die anderen die Show geniessen durften.

Danach hatten wir die Gelegenheit mit einer professionellen Vogelschützerin vom Natur und Vogelschutzverein Horw Vögel zu benennen und sie alles Mögliche über Vögel zu fragen. Dies war sehr spannend, und ich würde es jedem empfehlen.

Es hat uns allen grossen Spass bereitet. Es war ein guter erster Klassenausflug seit 2020. Für das sind wir alle sehr dankbar.

Autor: Nick, 6. Klasse