Winterquartier für Kleintiere

Die Klasse 4a vom Schulhaus Spitz beteiligt sich dieses Jahr am Projekt „Kleinstrukturen“ der Albert Koechlin Stiftung. Durch den Bau von Nisthilfen und Aufwertungen des Lebensraumes sollen Kleinlebewesen gefördert werden.

Die Schülerinnen und Schüler staunten, als der Förster beim Schulhaus mit dem Kran grosse Äste und Zweige vom Anhänger ablud. Die langen Holzstücke schnitt der Hauswart mit der Motorsäge in handliche Stücke.
Am nächsten sonnigen Nachmittag brachten die Kinder das Holz zum Hang oberhalb des Pausenplatzes und bauten damit einen Asthaufen und eine Holzbeige. Im Gebüsch wurde eine aus Weinkisten gebaute Igelhütte aufgestellt.

Damit wird Lebensraum für Kleintiere geschaffen. Wir sind gespannt, wer hier einziehen wird.