Die erste Vollversammlung des Schulhauses Allmend mit langer Pause im Schuljahr 2015/16

Durch einen menschlichen Tunnel wurden unsere Neuankömmlinge, die Erstklässler und Erstklässlerinnen, feierlich in die Aula begleitet. Anschliessend versammelten sich die Schulhausfamilien um ihr Familientier herum. Die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen durften, nachdem ihr Name aufgerufen wurde, ein kleines Willkommensgeschenk abholen und ihre Göttis oder Gottis begleiteten sie danach zur neuen Schulhausfamilie.

Auch unser Lied, Sumpf ist Trumpf, durfte nicht fehlen. Voller Begeisterung sangen alle mit. Nach dem Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Schuljahres und der Werbung für neue Schülerratsmitglieder wechselten wir auf den roten Platz, wo wir die erste lange Pause gemeinsam starteten.

Nach dem feinen Znüni und dem Kennenlernspiel verteilten sich die einzelnen Gruppen auf die zugewiesenen Posten. Mit grosser Begeisterung wurde jongliert, Footbag oder Pingpong gespielt, die Geschicklichkeit getestet oder einfach wieder einmal unser tolles Spielmaterial aus der Spielkiste ausprobiert.

Um 11 Uhr, als die lange Pause vorbei war, kehrten alle zufrieden in die Klassen zurück.