Herbstwanderung des Schulhauses Spitz

Am Donnerstag, 10. September fand die traditionelle Herbstwanderung des Schulhauses Spitz auf die Buholzer Schwändi statt. Bei trockenem, gutem Herbstwetter machten sich die verschiedenen Schulhausstufen auf den Weg. Die Unterstufe gelangte über die Krienseregg und einer Spielplatzpause an den Zielort, die Mittelstufe I kämpfte sich über den Schwendelberg den steilen Bergweg zur Buzi hoch und die Mittelstufe II erwanderte sich das Ziel nach einer Postautofahrt vom Eigenthal aus.

Auf der Buzi wurde dann gebrätelt, gespielt und diverse Kinder liessen sich von Frau Good in das Wesen der Pilzkunde einführen. Das schöne und gute Miteinander wurde von allen geschätzt. Die Strapazen des Aufstieges wurde durch die fantastische Aussicht von der Buholzer Schwändi auf die Seebucht von Luzern und das nähere Umland entschädigt.

Nach der Mittagspause ging es dann retour zum Schulhaus Spitz. Der steiel Abstieg ging in die Beine und viele Kinder hatten am Schluss beim Schulhaus heisse Fusssohlen. Obwohl es auf der Buzi über den Mittag eher kühl war, durften wir als Schulhaus einen tollen, schönen Tag miteinander erleben und gestalten.