Unsere Projekttage B2a Natur-Challenge

Am Dienstagmorgen trafen wir uns um 08:15 im Schulhaus. Wir haben 4 Posten gestaltet. Der erste Posten war im Schulhaus es handelte sich um ein Rätsel: 9 Fragen mit dem Lösungswort «Kleinfeld». Die ersten Gruppen haben das Lösungswort herausgefunden und fuhren mit dem Velo zum nächsten Posten. Beim Kleinfeld angekommen, wartete die nächste Aufgabe auf uns. Vom Kleinfeld bis zum nächsten Posten mussten sich die Gruppen mit eingezeichneten Punkten auf der Karte vorarbeiten. Das nächste Ziel war beim Pumptrack in Kriens, wo die Gruppen ein Hinweisbrief suchen mussten. Dort haben wir eine kleine Pause gemacht. Danach ging es in den Wald. Als wir dort ankamen, stoppten wir die Zeit wie lange wir bis zur Feuerstelle zu Fuss hatten.

Kurze Pause, etwas trinken oder mit der Freundin das Blevita teilen. Um 11 Uhr brennt das Feuer bei allen 3 Gruppen. Mit einem Butter-Knoblauch Aufstrich auf dem knusprigen Brot war unser Menü der Kochgruppe eröffnet. Das Wasser blubberte über dem Feuer. Die Sauce wurde später auch schon heiss, wobei uns die andere Gruppe die Gewürze gestohlen hat. Als die Hörnli und Gehacktes fertig waren, schöpfte sich jeder ein wenig und wir füllten den Mittag mit Gesprächen. Mit vollen Mägen verliessen wir die Feuerstellen und trafen uns alle zusammen zum Schoggi-Fondue mit leckeren Früchten. Alle Gesichter waren voller Schokolade und wir machten uns auf den Weg zurück.