Rollstuhlparcours auf dem Pausenplatz, Kindergarten Mattli

Am Mittwoch, 21. April 2021 durften wir vom Kindergarten Mattli 2 Frau Hediger von Para Help Nottwil mit einer Helferin bei uns auf dem Pausenplatz begrüssen. Auf dem Programm stand ein Rollstuhlparcours mit zehn verschiedenen Rollstühlen. Mit viel Freude und Eifer versuchten wir mit den Rollstühlen verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Es war eine grosse Herausforderung den Rollstuhl zu manövrieren, damit einen Parcours zu fahren, sowie während einem Ballonspiel zu lenken. Dieses großartige Erlebnis unterstützt das Verständnis gegenüber Menschen mit Behinderung und kann Berührungsängste abbauen. Der Rollstuhl ist zwar eine Erschwernis aber keineswegs ein Hindernis, um voll am Leben teilzunehmen.