«DANKE, lieber Herr Von Rotz»

Der Hofmattrat hatte vor einiger Zeit die grandiose Idee sich bei Herrn Von Rotz für seine grosse Arbeit zu bedanken. Dafür hat sich der Hofmattrat einen unvergesslichen Einstieg in den Montagmorgen einfallen lassen.

Die Gründe weshalb ein solches Dankeschön angebracht war, reichen ins Unendliche:
Unser lieber Herr Von Rotz kümmert sich immer darum, dass unser Schulhaus so schön sauber aussieht. Er verräumt die Karton- und Papieransammlungen schnellstmöglich, hilft uns beim Suchen, wenn jemand etwas verloren hat, pflegt die Grünflächen ums Schulhaus und Vieles mehr. Obwohl wir ihm manchmal ganz schön viel Arbeit machen, wenn uns ein Missgeschick passiert, begegnet er allen Lernenden und Lehrpersonen stets freundlich und mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Herr Von Rotz musste aufgrund der Corona-Situation viel zusätzliche Arbeit für uns leisten. So hat er zum Beispiel unsere Türklinken noch öfters gesäubert, unsere Spucktests herumchauffiert und stets dafür gesorgt, dass genug Masken für alle da sind. Sein Geburtstag war also der ideale Zeitpunkt, um ihm dieses DANKESCHÖN der ganzen Schule zu übermitteln. Das ganze Hofmatt Schulhaus hat sich um 08:05 Uhr am Montagmorgen auf dem Schulhaus Platz versammelt. Nachdem Herr Müller ein paar nette Worte an Herrn Von Rotz gerichtet hat, haben wir lautstark «Happy Birthday» gesungen. Anschliessend wurden die Briefe und Zeichnungen der Klassen von den Vertreterinnen und Vertretern des Hofmattrats überreicht. Eine gelungene Überraschung habt ihr da geplant lieber Hofmattrat!