Gackernder Besuch in der 3a und 3b im Schulhaus Allmend

Das neue NMG-Thema der Klassen 3a und 3b des Schulhauses Allmend handelt von Hühnern. Was wissen wir eigentlich von diesem Tier?

Wir erfahren zum Beispiel, dass das Bankiva-Huhn die Ururururgrossmutter unserer Hühner ist. Viele Fragen suchen Antworten: Wie viele Eier legt das Huhn? Was ist ei Eizahn? Wie lange dauert es bis ein Küken schlüpft?

Am Donnerstagmorgen bekamen wir Besuch. Mike zeigte seinen Mitschülerinnen und Mitschülern seine Hühner. Frau Bachmann brachte «Frau und Herr Huhn» vorbei. Der Hahn meldete sich lautstark, was uns allen ein Lachen aufs Gesicht zauberte. Die Henne jedoch liess sich nicht stören von den vielen Kindern und den vielen streichelnden Händen, sie frass ihre Mehlwürmer und gackerte zufrieden.

Herzlichen Dank für diesen spannenden Besuch.