«Mattli Kontinental» Projekthalbtage

Im Rahmen unseres diesjährigen Schulhausmottos «Mattli Kontinental» beschäftigen sich die Kinder des Zyklus 2 im Schulhaus Mattli an jeweils drei Halbtagen mit Ländern aus alles Welt. Da es nicht möglich ist schulhausübergreifende Projekte durchzuführen, findet dieses Jahr alles im Klassenverband statt. Hier werden fremde Kulturen erforscht, neue Sprachen gelernt, Gerichte aus anderen Ländern gekocht, getanzt, recherchiert, gemalt, geschnitten, geklebt, geschrieben und gesungen. Der Strauss an Ideen der Kinder ist so kunterbunt wie die Vielfalt an Ländern. Wir sind schon sehr gespannt, was die Kinder nach den Projekthalbtagen auf die Beine gestellt haben und welche Bräuche und Sitten wir noch etwas näher kennenlernen dürfen.