Heckenprojekt 3. Klasse Schulhaus Mattli – Teil 2

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr haben wir uns am 10.3.16 mit unserem Heckenprofi Herr Zemp getroffen.

Herr Zemp erklärte uns im Schulzimmer die Sträucher. Es waren Mispel, Kornelkirsche, Schwarzer Holunder, Hundsrose, Stachelbeere, Felsenbirne und Johannesbeere dabei. Herr Zemp sagte, wir müssen so tief graben, dass ein Fussball rein passe. Er zeigte uns, wie man am besten graben kann.

Manchmal hat es dicke Wurzeln gehabt und es hatte viele Würmer. Als die Löcher fertig waren konnten wir unsere Heckenpflanzen einpflanzen. Insgesamt waren es 32 Pflanzen.

So sieht es aus, wenn alle arbeiten (Bild). Manchmal kam Frau Christen oder Herr Zemp zu Hilfe. Auf dem Vorher- /Nachher-Bild sieht man den Unterschied. Nach der harten Arbeit wurden wir geputzt. Danach konnten wir uns entspannen. Die Schaufeln haben wir auch geputzt und zum Trocknen hingelegt.

Text von: Enrik Bertschmann, 3.Klasse Mattli