Osteranlass der Allmend-Unterstufe und den Kindergärten

Heute Vormittag, 24. März 2016, herrschte im Schulhaus Allmend emsiges Treiben. Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse erwarteten alle Kindergartenkinder aus den Kindergärten Almendstrasse, Bachstrasse, Ebenau und Seefeld zu einem fröhlichen Osteranlass im Schulhaus.

Verteilt auf die verschiedenen Schulklassen, lauschten die Kinder zuerst einer lustigen Osterhuhngeschichte, vom schönsten Huhn der Welt. Danach wurde in Zweiergruppen ein buntes und natürlich auch schönstes Huhn gebastelt. Eindrücklich war dabei die tolle Zusammenarbeit zwischen Schülern und Kindergartenkindern. Nach der ersten gemeinsamen Stunde wechselten alle Klassen in die Aula zum gemeinsamen Singen vom Osterhasen. Als ob dieser vom fast schon konzertreifen Singen der Kinder angelockt worden wäre, stand er plötzlich in der Tür.

Ein mannshoher Osterhase, mit kuschelig weichem Fell, überraschte die Kinder mit freundlichen Worten und natürlich einem ganzen Korb voller Schoggi-Eili. Die Freude aller war natürlich riesig!

Die Kindergartenlehrpersonen möchten allen beteiligten Lehrpersonen, vorab Frau Aepli und Frau Wigger, herzlich fürs Organisieren dieses wirklich wunderbaren Morgens im Schulhaus Allmend danken.