Tag der Volksschule im Schulhaus Hofmatt

„Wir holen den Frühling ins Hofmatt“, das ist Thema vom Schulhaus Hofmatt am Tag der Volksschule.

Es war kein normaler Schultag im Hofmatt, sondern ein ganz spezieller. Nicht nur viele Kinder tummelten sich im Schulhaus, es waren auch ganz viele Eltern da. Sie wollten in den Schulstunden zuschauen kommen. Doch die Schulstunden im Hofmatt waren auch speziell, es wurden Frühlingssachen gebastelt, gespielt, geschrieben und gerechnet.

Zu den Aktivitäten gehörten Frühlingsturnen, Frühlingsbasteln, Osternest basteln, Frühlingsblumen basteln, Gestaltung Osterbaum, Velowerkstatt Veloparcours, Frühlingsgedichte und noch viele mehr.

In der Pause konnten die Besucher das Elterncafé besuchen oder auf dem Pausenplatz die Frühlingssonne geniessen und mit anderen Eltern oder ihren Kinder reden. Natürlich konnten sie auch den Lehrer/innen Löcher in den Bauch fragen.

Dank diesem Tag ist endlich der Frühling im Hofmatt eingekehrt.

Text von Emily (6. Klasse Maurer)