Spatenstich für das neue Oberstufenschulhaus

Am Dienstag, 23. Februar 2016 erfolgte der Spatenstich für das neue Oberstufenschulhaus. Mit dem Spatenstich haben nun die Rückbauarbeiten des bestehenden Gebäudes ihren Abschluss gefunden.
Zurück bleibt im Moment ein filigranes Stahlgerüst, welches die Bauweise in den 80er Jahren gut sichtbar macht. Von nun an starten die rund noch 1½ -Jahre andauernden Bauarbeiten für den Neubau. Im Herbst 2016 sollte die Montage der Glasfassade begonnen werden und im Anschluss erfolgt dann der Innenausbau.

Der Bezug des neunen Oberstufenschulhauses ist auf den Sommer/Herbst 2017 geplant. Die Vorfreude aller Beteiligten auf das neue Schulhaus ist gross. Zweifellos ist dieses Bauvorhaben mit einem Bauvolumen von ca. 30 Millionen Franken ein grosses Ereignis für die Gemeinde Horw. Die neuen Räumlichkeiten werden den Nutzern eine zeitgemässe Infrastruktur bieten, welche den aktuellen und zukünftigen räumlichen Ansprüchen genügen, um einen idealen Unterricht unserer Schülerinnen und Schülern sicher zu stellen.

Barbara Odermatt, Schulpflegerin Oberstufenschulhaus