Startschuss zu «ein Schulhaus rennt» im Spitz

Im Rahmen eines Bewegungsprojektes möchte das Schulteam Spitz mit möglichst vielen Kindern an den Stadtlauf Ende April in Luzern gehen. Als Vorbereitung dazu wurde an der Vollversammlung vom 22.2. die Spitzrunde, welche ca. 1 Kilometer lang ist, eingeweiht und das Projekt vorgestellt.

Ab sofort können die Kinder Kilometerklammern sammeln, wenn sie in der Freizeit oder im Turnunterricht einen Kilometer gesprungen sind. Diese Klammern werden dann klassenweise zusammengefügt, so dass eine Kette entsteht. Wie lange wird wohl die Kette, wenn dann alle Klassenketten zusammengehängt werden? Wie viele Kilometer legen wir als gesamte Schule zurück? Wir sind schon heute ganz gwundrig auf das Ergebnis.

Am Tag der Volksschule vom 17. März werden wir dann mit dem ganzen Schulhaus die Spitzrunde mit Elternunterstützung möglichst oft unter die Füsse nehmen. So dass wir dann für den Stadtlauf auf ein gutes Training zurückgreifen können. Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Kinder sich anmelden werden!