Fasnachtsplausch im Schulhaus Allmend

Zu lauter „Guggenmusik“ spazierten am Freitagnachmittag Piraten, Polizisten, Hexen, Zauberer, Prinzessinnen und viele andere Gestalten durch das Schulhaus Allmend.

Für die Schüler und Schülerinnen der 4. – 6.Klasse luden tolle Ateliers zum Thema Spiel und Spass zum Verweilen ein. Mit dem Ballon durch einen Parcours balancieren, einen Stuhl ergattern, wenn die Musik stoppt, Schminken oder einfach zur Musik in der Disco tanzen, waren einige der tollen Angebote.

Zum Abschluss fand die Maskenprämierung in der Turnhalle statt. Wegen den vielen, tollen, teils selbstgebastelten Kostümen, wurde die Jury, nämlich alle Kinder, vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Wir gratulieren allen Teilnehmenden der Prämierung für den Mut und dem Sieger für sein schönes Kostüm.