Adventsbasteln im Kindergarten Neumatt

«Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Laternen, Christbaumschmuck, Samichlaussäckli, Weihnachtsgeschenke und noch Vieles mehr, werden jedes Jahr im Kindergarten von den Kindern liebevoll gestaltet und gebastelt. Im Kindergarten Neumatt waren auch die Eltern fleissig. An einem Nachmittag im November wurden sie eingeladen, am diesjährigen Adventskalender für den Kindergarten mitzuwirken, als Überraschung für ihre Kinder. Viel verschiedenes Material wurde zur Verfügung gestellt und die Mamis konnten aus dem Vollen schöpfen, ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen, und zum Thema «Sterne», wunderschöne, individuelle Stücke zaubern. Damit die entstandenen Werke für die Kinder möglichst lange spannend verpackt bleiben, haben alle ein Adventssäckli gleich mit verziert.

Und das Ergebnis lässt sich sehen! Ich bin sicher, die Kinderaugen werden leuchten, wenn jeden Tag im Advent, ein anderes Kind seinen ganz persönlicher Stern, von Mami hergestellt, auspacken darf!

Es war ein toller Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön allen Eltern für ihr aktives Tun!!