Der Samichlaus in den Klassen vom Schulhaus Mattli

„Eseli, Eseli Hoppsassa. Zieh im Chlaus de Schlitte nah… De Wald dorab dors Dörfli ii… Hesch de Schmutzli au debii. S’grosse Buech met Gschichte drinn, öb ächt dChind au brav gsi sind?“

Am Freitag, 04. Dezember hat der Samichlaus auch den Weg zu unserem Schulhaus gefunden. Er kehrte mit Sack und Pack und feinen Sachen ins Mattli ein. Mit Lebkuchen und Manderinli überraschte er alle Klassen und durfte dabei Lob und Tadel an die Klassen aussprechen. Gedichte wurden vorgetragen und Samichlauslieder geträllert. Es war eine wahre Freude den Samichlaus höchstpersönlich bei uns begrüssen zu dürfen. Wir haben gehört, er sei nach unserem Mattlibesuch wieder in seine Waldhütte nach Miximaxi entschwunden und hätte dort noch viele andere offene Angelegenheiten erledigt. *Augenzwinker*