Herbstwanderung der 5. und 6. Klasse Allmend

Früh am Morgen ging es los. Während die 5.Klässler von Kriens her in die Krienseregg hochwanderten, fuhren wir, die 6.Klässler mit dem Postauto ins Eigenthal und von dort marschierten wir zu Fuss weiter. Als die 5.Klässler oben ankamen, waren wir noch dabei die Umwege, die wir (absichtlich) genommen hatten, zu erklimmen. Als auch wir in der Krienseregg ankamen, brauchten alle noch ein bisschen Zeit, um die wunderschöne Aussicht auf das Nebelmeer zu geniessen. Danach ging es auch schon zum Bräteln.

Die Krienseregg hat wirklich einen tollen Spielplatz und den haben unsere beiden Klassen selbst getestet. Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten wieder nach Hause. Durch den steilen Weg runter und unten angekommen, ging es mit dem Bus zurück. Und so ging dieser unvergessliche Herbsttag zu Ende.

Joana Chilra, 6.Klasse

Die Herbstwanderung fand ich sehr toll. Der Spielplatz war sehr gross und abwechslungsreich. Der Wald nebenan ist sehr kühl und spannend. Das Entdecken dieses Waldes war aufregend. Die Wanderung war sehr angenehm. Ich finde, dass das Wetter zum Ausflug gepasst hat, da wir über dem Nebelmeer waren und viel Sonne hatten. Wir spielten auch im Wald sehr coole Sachen. Das Picknick hat mir sehr gefallen. Die Heimreise mit den 6.Klässlern hat sehr Spass gemacht. Ich fand die ganze Herbstwanderung sehr, sehr toll!

Annika Heer, 5.Klasse