Lesenacht der zweiten Klassen im Spitz

Wir kamen mit den Eltern zur Schule und haben mit Matten und Kissen unser Schlaflager eingerichtet.

Danach durften wir mit dem Lesen beginnen und die Eltern waren bei einem kleinen Apéro. Später gingen wir die Eltern holen und haben ihnen unsere Freiarbeiten präsentiert. Es gab viel Applaus und hat Spass gemacht.

Um 20.00 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Eltern und tauchten wieder in unser Buch ein. Nachdem wir unser Pyjama angezogen hatten, haben die Lehrpersonen verschiedene Geschichten erzählt. Danach konnten wir leckere Preise beim Leselotto gewinnen.

Um 22.00 Uhr hiess es Lichter löschen und wir hörten eine Gutenachtgeschichte und durften dann mit der Taschenlampe weiter in unserem Buch lesen.

Ein paar Kinder sind dann schnell eingeschlafen, während andere ganz fleissig gelesen haben. Später machten auch die letzten wachen Leseratten die Taschenlampen aus und schliefen ein.

Am Morgen waren einige bereits um 6.00 Uhr wieder wach und packten leise ihr Buch. Um 7.00 Uhr wurden auch die letzten Schlafmützen geweckt und alle packten ihre Sachen zusammen. Müde, hungrig und glücklich gingen wir alle um 7.30 Uhr nachhause. Einige wohl direkt ins Bett J.

Es war eine spannende Nacht, die wir nicht vergessen werden.

Geschrieben von Mika, Melissa, Leana und Sofia (2. Klasse)