Schuljahreseröffnung im Mattli

Am letzten Montag haben sich Gross und Klein um 09.00 Uhr vor dem Eingang des Schulhauses Mattli versammelt.

Es war für alle ein schöner und spezieller Moment nach den langen und heissen Sommerferien. Nach der feierlichen Ansprache von unserem Schulleiter Urs Kaufmann durfte jedes Kind, welches an diesem Tag seinen / ihren ersten Schultag in der 1. Klasse hatte, über eine Brücke laufen. Jedes Kind erhielt von den 6. Klässler/innen ein Willkommensgeschenk. Glücklich und aufgeregt durften die 1. Klässler/innen dann ihre neuen Schulzimmer bestaunen und ihre Lehrpersonen weiter kennenlernen. Egal ob gross oder klein, der Schuljahresbeginn ist für alle immer ein schönes Ritual um im neuen Schuljahr anzukommen.