Das grosse SSASSA-Finale ist leider schon vorbei

Nach fünf Tagen intensivem Üben erlebten wir den Höhepunkt am letzten Freitagabend.

Die Horwerhalle füllte sich schnell, alle aufgestellten Stühle waren besetzt und die Stimmung etwas angespannt. Schon nach den ersten Liedern und den zwei Trommelgruppen spürten alle im Saal die Freude der Kinder nun das Gelernte zu zeigen. In verschiedenen Sprachen wurde gesungen, auch ein ukrainisches Lied durfte nicht fehlen. Die Breakdance Kids verblüfften mit ihren «Moves», und es war erstaunlich, wie einige Kinder vom Hip-Hop sich verbiegen konnten. Wunderschön wirkten die farbigen Fächer beim orientalischen Tanz. Immer wieder war eine freudiges «wow» «genial» oder «cool» zu hören.

Danke an alle die «SSASSA» für unsere Kids möglich gemacht haben. Es war anstrengend und hat sich gelohnt. Wir werden es alle in guter Erinnerung behalten.