Schülerrat Allmend in Aktion: Preise verteilen und einen Ausflug machen

Alle 24 Schülerrätinnen und Schülerräte haben sich für den gemeinsamen Ausflug angemeldet. Dieser Ausflug ist der Lohn für die 12 Sitzungen und diverse Arbeiten, die alle ausserhalb der regulären Schulstunden geleistet wurden.

Wir treffen uns um acht Uhr auf dem Schulhausplatz. Unsere erste Aufgabe heute Morgen ist es den Gewinnern des Malwettbewerbs ihren Preis zu überbringen. Die Klassen 1a, 3b 5a und 5b waren von der Juri ausgewählt worden. Nach diesem großartigen Moment ergab sich ein sehr besinnlicher Moment, als alle spontan bei den Blumen für Aurora stehen blieben.

Vor der Busfahrt gab es ein Spiel und ein paar Instruktionen. Denn bis zur Schoggi-Fabrik mussten wir zwei Mal umsteigen. Unsere 4er Gruppen haben sehr gut aufeinander aufgepasst.

Schokolade essen, den Herstellungsprozess kennenlernen und von Oben zuschauen, was die Mitarbeiter machen, war spannend. Selbst eine Tafel Schoggi verzieren, hat allen Spass gemacht. Nach anderthalb Stunden war es dann genug mit Zucker und Schoggi essen. Wir begaben uns in den Wald. Auch hier hatten alle den Plausch. Es wurde viel gelacht und gespielt. Das Mittagessen liessen die meisten von uns ausfallen, die Schokolade musste erst verdaut werden.

Um viertel vor zwei waren wir wohlbehalten und zufrieden wieder zurück im Schulhaus Allmend.