Bibi Blocksberg hat uns eingeladen

Vor dem Mittag, am 22.03.2022 durften alle 1.-3. Klassen des Schulhaus Allmend ein Theater der Musiklehrerinnen und Musiklehrer besuchen.

Bei schönstem Sonnenschein spazierten wir in die Zwischenbühne. Der Musikschulleiter hat uns empfangen und schnell haben alle ein Plätzli zum Zuhören gefunden. Bibi Blocksberg hat den Kids eine Geschichte erzählt und gespielt. «Bibi hatte nicht geübt auf ihren Musikinstrumenten und musste sich mit Hexensprüchen durchmogeln.» Am Ende der Geschichte haben wir erfahren, dass jede und jeder stolz auf sich sein kann, wenn er oder sie etwas aus eigener Kraft lernt und übt. Es gab viele verschiedene Instrumente zu bestaunen und die Schülerinnen und Schüler waren begeistert.