Schulhaus Allmend: Fasnacht Unterstufe und Mittelstufe II

Die Unterstufe und die Mittelstufe zwei des Schulhaus Allmend feierten Fasnacht.

In diesem Jahr wurde die Fasnacht leider nicht mit allen gemeinsam gefeiert. Die 1.- und 2.-Klass-Kinder kamen verkleidet und vergnügten sich den ganzen Morgen in Ateliers. Ebenfalls verkleidet kamen die 5.- und 6.-Klass-Kids. Sie versammelten sich draussen im Naturgarten und konnten dann von Klassenzimmer zu Klassenzimmer verschiedene Ateliers besuchen.

In der Palazzine im Zimmer der Klasse 5c war es für einmal stockdunkel. So verirrten sich nicht nur blinde Kühe im Schulzimmer, sondern auch Einhörner, Piraten, Zigeuner und Avocados. Es gab auch einen «Escape room», ein Quiz und verschiedene Spiele. Wer sich schon mal beim «Twister» verknotet hat, kann sich den Spass vorstellen.