Weihnachtszeit in der Schulbibliothek Allmend

Wie jedes Jahr haben wir in der Schulbibliothek Allmend unsere Weihnachtsbücher ausgestellt. Die Schülerinnen und Schüler greifen gerne zu und lesen die verschiedenen Weihnachtsgeschichten.

In diesem Jahr dürfen alle während der Öffnungszeiten der Bibliothek Weihnachtskarten schreiben. Es gibt eine grosse Auswahl an Karten. Die Kinder schreiben voll Eifer, um jemandem eine Freude zu machen. Alle können Weihnachten mit uns feiern, denn Weihnachten heisst nicht möglichst viele Geschenke zu bekommen. Weihnachten ist, wenn Menschen, die sich gerne haben, zusammen sind, einander eine Freude machen, gemeinsam eine schöne Zeit erleben. Einander Geschichten erzählen, gemeinsam das Leben feiern. Ganz egal, welche Religion, wir alle sollten die schönen Momente geniessen.

Daher kann eine Karte mit lieben Worten grosse Freude bereiten. In diesem Sinne frohe Festtage und freuen Sie sich an kleinen Glücksmomenten!