Besuch im Figurentheater Petruschka

Alle freuen sich, wir dürfen ins Theater. Im Naturmuseum wartet die Geschichte « De Frau Emma iri Tier» auf uns. Ganz aufgeregt gehen wir in den abgedunkelten Raum und werden freundlich von Frau Hildebrand begrüsst. Sie, Frau und Herr Hofer und ganz viele Tiere begegnen uns im Garten von Frau Emma. Das Sandbild von New York, ganz am Anfang der Geschichte, ruft viele «AHHs und WOWs» hervor. Die kleinen und grossen Kinder lassen sich begeistern.

Im Wunderschönen Garten von Frau Emma wohnen Tiere, Elfen und Zwerge. Frau Emma kann mit ihnen sprechen. Weil der Garten einer Überbauung weichen muss, suchen Frau Emma und ihre Tiere einen Unterschlupf für den Winter. Zum Glück finden sie einen warmen Platz.

Die Kinder helfen eifrig mit, damit die Geschichte gut endet und alle Tiere zufrieden sind.