Schulhaus Mattli auf Reisen

Auch dieses Jahr stand bei (mehr oder weniger) sommerlichen Temperaturen wieder einer der beliebtesten Jahresprogrammpunkten an: Die Schulreise!

Bei den beiden ersten Klassen von Frau Brunner und Meyer waren plötzlich das kleine Gespenst und Uhu Schuhu aus der Villa verschwunden… Da bekamen alle Erstklässler einen Brief der beiden, indem sie ihnen mitteilten, dass sie in die Ferien nach Romoos geflogen sind. Denn da gibt es auch eine tolle Burg. Sie sollen ihnen folgen… Dies taten sie und machten sich im Zyberliland auf die Suche nach den Beiden – Mit Erfolg! Mitten im Wald fanden sie Schuhu und das kleine Gespenst zusammen mit einer süssen Überraschung.

Die zweite Klasse von Frau Berger sowie die dritte Klasse von Frau Rindlisbacher besuchten den Tierpark Goldau und durften da viele Tiere bestaunen, füttern und streicheln.

Bei der dritten Klasse von Herrn Fellmann ging es Richtung Engelberg-Brunni. Die kälteunempfindlichsten wagten sogar ein Bad im kalten See. Nebst dem Barfuss-Wanderweg durften die Kinder auch noch die Rodelbahn austesten.

Die vierte Klasse von Frau Inauen sowie die fünfte Klasse von Frau Post besuchten den Sonnenberg in Kriens, durchwanderten die Wolfsschlucht, spielten Minigolf und besuchten den Spielplatz in Kriens-Obernau. Frau Christen begab sich mit Ihren Viertklässlern in den Meggerwald, zum Meggerhorn. Entspannt ging es im Anschluss mit dem Schiff zurück nach Luzern.

Sportlich ging es bei den Sechstklässlern von Herrn Kaufmann zu. Mit dem Velo ging es zuerst nach Kriens-Zentrum. Nach einer kurzen Gondelfahrt und einer strengen Wanderung erreichten sie erschöpft die Fräkmüntegg. Nach gemeinsamem Grillen wurde mittels Rodelbahn noch kurz der Adrenalinspiegel in die Höhe getrieben, bevor es wieder zurück ins Tal ging.