Kleine Herbstwanderung des Kindergartens Ebenau

Am Dienstagvormittag, 18. September war für die Klasse des Kindergartens Ebenau eine kleine Herbstwanderung angesagt. Nach der Busfahrt zur Waldegg, stapften die Kinder durch das mittlerweile üppig bewachsene Biotop Allmend. Die zweitjährigen Kinder erinnerten sich noch gut daran, wie es da im Frühling ausgesehen hatte. Die damals frisch angelegte Teichlandschaft sah noch sehr karg aus, nun gab es Pflanzen und ab und zu sogar Tiere zu bewundern. Beim Znüni zeigten sich bereits erste Regenwolken und in der Ferne war Donner zu vernehmen. Auf dem Weitermarsch zum Wald erreichten uns die ersten Regentropfen, welche jedoch vom Blätterdach völlig aufgefangen wurden. Schliesslich auf der Stirnrüti angekommen, durften noch die quartiereigenen Hühner gefüttert werden. Die freche „Lotti“ pickte die Körner sogar aus der Hand. Zum Ende des Vormittags begann es heftig zu regnen. Der Apéro konnte zwar noch im Trockenen stattfinden, für den Marsch zum Bus, mussten sich die Lehrerinnen jedoch etwas Kreatives zum Trockenbleiben einfallen lassen. Wofür doch so ein alter Duschvorhang noch taugen kann!

Gutgelaunt und um viele Erlebnisse bereichert, kehrten die „Ebenau-Wandervögel“ heim.