Horwer Jugend – interessiert und engagiert – ein Jahresprojekt der Sekundarschule Horw: Einleitung

Was für Einrichtungen in und um Horw gehen auf Initiative von Jugendlichen und jungen Leuten zurück? Wie kann man vorgehen, sich engagieren, wenn man eine Idee umsetzen möchte? Was könnte man in Horw für Ideen umsetzen? Mit solchen Fragen beschäftigten sich die Oberstufenschülerinnen und –schüler in diesem Schuljahr im Rahmen des Projekts „Horwer Jugend – interessiert und engagiert“. Am 25., 28. und 29. Mai 2018 fand das Projekt mit drei aufeinander folgenden Projekttagen seinen Höhepunkt. Organisiert wurde dieses Projekt von der Gruppe Schulhauskultur der Sekundarschule und der Jugendanimation Horw. Ihnen gebührt ein grosses Dankeschön für ihr tatkräftiges Engagement und die riesige Arbeit.