Schulhaus Allmend: „Lesen rund um die Welt“ – Siegerehrung vom 2. Mai 2018

Nach den Herbstferien sind wir auf unsere Lesereise gestartet. Jede gelesene Seite zählte einen Kilometer. Wir waren gespannt, wie weit uns die Reise führt. Wie viele Kilometer werden die einzelnen Klassen lesen, wie weit kommen die Eltern und die Lehrpersonen? Wie oft umrunden wir alle zusammen die Welt?

Ende April war die Reise zu Ende.  365‘622 Kilometer haben wir geschafft. Alle zusammen haben wir uns  9 x rund um die Welt gelesen! Genial! Am 2. Mai haben  an der Schlussveranstaltung in der Aula alle Klassen ein Diplom für ihre Lesekilometer erhalten. Die Siegerklassen jeder Stufe können die Welt in Zukunft auf einem Globus bestaunen und jedes Kind durfte einen lustigen Bleistift zur Erinnerung mitnehmen. Wer weiss, vielleicht ist dieser ja der Start für eine Karriere als Autor/in eigener Geschichten? Wir danken allen Leserinnen und Lesern ganz herzlich fürs Mitmachen und freuen uns auch in Zukunft auf eure Besuche in der Schulbibliothek Allmend.