Allmend, Klasse 6b: Lesenacht mit Schatzsuche

Ein langersehnter Wunsch der Klasse 6b ging in Erfüllung. Am Abend des 28. Septembers 2017 ging’s für einmal nicht in die Betten zu Hause. Vielmehr wurden unsere Ältesten im Schulhaus von Frau Stadelmann empfangen und übernachteten auf ihren mitgebrachten Unterlagen. Eingehüllt von kuscheligen Schlafsäcken widmeten sie sich ihrer Lektüre. Doch plötzlich – es war gerade ganz ruhig und ausser den Taschenlampenlichtern zwischen den Buchseiten kaum etwas anderes zu sehen – da erklang seltsame Abenteuermusik. Aus der hinteren Ecke des Gruppenzimmers rumpelte es und eine seltsame Piratin française kam angeschlichen, die Laterne in der Hand! Ihr Schatz war abhandengekommen und wurde vor langer Zeit ins Allmend verschleppt! Nur die Kinder waren in der Lage, der Piratin française zu helfen und den Schatz wiederzufinden. Es folgte eine abenteuerliche Schatzsuche im und um das Schulhaus. Das anschliessende Lesen gab den notwendigen Ausgleich, um sich von den Eindrücken zu erholen und etwas Ruhe zu gewinnen. Hut ab: Am nächsten Morgen ging es ab in die erfrischende Sportstunde!