Start zur Turnhallensanierung im Spitz

In diesem Sommer wird die Turnhalle im Spitz totalsaniert. Der Startschuss dazu fiel vergangene Woche mit dem Eingerüsten der Halle. In der nun letzten Schulwoche laufen die Arbeiten bereits auf Hochtouren, der Turnunterricht wird dank dem guten Wetter im Freien durchgeführt.

Bis nach den Sommerferien erhält die Turnhalle neue Fenster, eine neue Lüftungsanlage und Beleuchtung sowie eine neue Infrarotheizung. Im Weiteren wird der Turnhallenboden ersetzt, der Geräteraum vergrössert und mit neuen Toren ausgestattet. Vereinzelt werden zudem die Geräte in der Halle ersetzt. Die Garderoben werden dann im nächsten Schritt, der Sanierung des Schulhauses, in Angriff genommen.

Wir freuen uns schon heute darauf, in der «neuen» Halle nach den Sommerferien turnen zu können und bedanken uns bei den Verantwortlichen, welche diese Sanierung möglich gemacht haben und für uns nun anpacken!