Schulhaus Spitz: Patenanlass zu Ostern

Am grünen Donnerstag, um 11:00 Uhr nach der Pause, gingen wir die Nester für unsere Patenkinder verstecken. Schon fünf Minuten später kamen unsere Patenkinder zu uns auf den Pausenplatz. Wir nahmen unsere Patenkinder bei der Hand und gingen mit ihnen die Nester suchen. Alle Patenkinder haben die Nester schnell gefunden und sich sehr darüber gefreut.

Nachher haben wir ein Lied gesungen, das heisst „ Aquaka della Oma“. Das war sehr lustig.

Später haben wir mit unseren Patenkindern Eiertütschen gemacht. Nach dem Eiertütschen haben wir die Eier zusammen gegessen. Jetzt mussten wir uns leider von unseren Patenkindern verabschieden. Alle waren sehr glücklich, hatten ein Lachen im Gesicht und freuten sich auf die Ferien.

Line und Vittoria, 5. Klasse