Der Kindergarten Steinen 1 auf dem Bauernhof

Diese Woche waren die Kinder des Kindergartens Steinen 1 unterwegs. Am Mittwoch 16. 3.16 machten sie sich auf den Weg zum Bauernhof Grämlis. Von Herr und Frau Heer begrüsst, ging es auch gleich zur Arbeit. So konnten die Kinder ganz viele Erfahrungen hautnah miterleben und so mit nach Hause tragen. Wir konnten z.B. die Hühner füttern, das Huhn beim Eier legen beobachten, die Kühe und Schweine besuchen und Stroh verteilen.

Bei einem Glas Milch und selbstgemachtem Zopf wärmten wir uns im Stall bei doch noch kalten Temperaturen wieder auf. Nach diesem feinen Znüni besuchte uns auch noch eine kleine Überraschung…..ob es wohl der Osterhase mit seinen kleinen Jungen war?

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herr und Frau Heer für die immer wieder sehr kindgerechte und liebevolle Führung auf ihrem Hof!