Lesestunde mit FCL-Spieler Jakob Jantscher

Am Donnerstagnachmittag, den 28. Januar besuchte der in Horw wohnhafte FCL-Spieler und österreichische Nationalspieler Jakob Jantscher die 4. Klasse des Schulhauses Spitz, um ein Buch speziell für Kinder vorzustellen und daraus vorzulesen : „Fussball-Haie, ein Team startet durch“ von Andreas Schlüter.

Die Idee zu diesem Lese-Projekt kam vom Klassenlehrer Marc Oetterli und Diane Della Puca, Co-Leitungsmitglied des Elternteams Spitz. Das Ziel war, mit dem bekannten und sympathischen Jakob Jantscher die Schülerinnen und Schüler zu mehr Lesen zu motivieren und die Begeisterung für Bücher zu wecken.

Anschliessend durften die Schüler dem jungen FCL-Kicker noch persönliche Frage stellen und erhielten Autogrammkarten. Die Schüler haben sich über diesen prominenten Besuch sehr gefreut und das Vorlesen im Klassenzimmer verlief einmal anders als sonst. Wir danken Jakob Jantscher ganz herzlich für seine Bereitschaft, in unser Schulhaus Spitz zu kommen und wünschen ihm privat wie auch beruflich viel Erfolg und alles Gute!