Waldtag vom Schulhaus Hofmatt

Am Donnerstag, 10. September fand der Waldtag der Schule Hofmatt statt. Als allererstes sind die meisten Klassen ins Schulzimmer gegangen und die Lehrer/innen begrüssten die Kinder. Danach gingen alle auf den Pausenplatz und Herr Tanner hielt eine kurze Rede. Nun fingen die Spiele auf dem roten Platz mit den Schulhaus-Familien an. Es gab die Gruppen: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Stern, Sonne und Mond. Nach der Hälfte der Spiele machten wir eine Pause und jeder konnte sein Znüni essen gehen. Danach spielten wir die zweite Hälfte der Spiele.

Zum Mittagessen liefen wir in unseren Klassen in den Dickewald. Dort machte Herr von Rotz ein Feuer, auf welchem wir unsere Würstchen bräteln konnten. Alle suchten sich einen Platz wo sie sich verweilen konnten. Als Frau Perl in das Alphorn blies, versammelten sich alle um sie herum. Es gab die Rangverkündigung von den Spielen. Auf dem ersten Platz war die Gruppe Neptun, auf dem zweiten Platz war Jupiter und auf dem dritten Platz war Venus. Es gab verschiedene Preise wie: Oreos, Mentos, Stifte und Pick Ups. Leider war der Waldtag jetzt schon zu Ende und alle gingen nachhause. Ob man noch ins Schulhaus ging oder direkt nachhause wollte, konnte man selber entscheiden.

Ein Bericht von Lea, Jana und Emily (6. Klasse Maurer)