Herbstwanderung der 1. Oberstufe

Unsere Herbstwanderung führte uns nach einer kurvenreichen Fahrt mit dem Postauto vom Holderchäppeli im Eigenthal via Ränggloch auf den Sonnenberg. Auf dem Weg zum Sonnenberg wurde die erste Klassenchallenge absolviert, nämlich einen möglichst hohen Steinturm zu bauen. Auf dem Sonnenberg angelangt, liessen wir es uns bei einer leckeren Wurst, einem Sandwich oder Marshmallows am Stecken über dem Feuer gut gehen. Die Frisbeechallenge knackte den Rekord von über 300 Pässen. Richtig hitzig wurde es aber dann bei der letzten Klassenchallenge, dem Seilziehen. Alle Klassen mussten gegeneinander antreten und so gab es richtig spannende Duelle. Zum Schluss lernte man bei einer abschliessenden Partnerchallenge eine Schülerin / einen Schüler von einer anderen Klasse etwas besser kennen. Mit Sonne im Gesicht ging es dann vom Sonnenberg hinunter in die Stadt, wo wir dann den Bus nach Horw nehmen konnten. Nach einem erlebnisreichen und sonnigen Herbsttag sind dann alle gesund und munter wieder in Horw angekommen.