Känguru Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb scheint im Schulhaus Hofmatt allmählich zur Tradition zu werden.

Der Känguruwettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für  Teilnehmende in vielen europäischen und aussereuropäischen Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt.

Am 18. März 2022 hatten rund 50 Kinder im Schulhaus Hofmatt die Wettbewerbsaufgaben gelöst. Zum ersten Mal konnte man sich in diesem Jahr auch zur gemeinsamen Rangverkündigung im Atrium treffen. Gespannt warteten die rund 50 Kinder und ihre IF-Lehrpersonen auf die Verkündung der Resultate. Dabei erhielt jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer eine «Kamäblone» und ein offizielles Diplom.

Die Podestplätze belegten:

1. Klasse: Elin Peter, Aisa Saric, Alessandro Sarracino