Einweihungsfeier Schulhaus Mattli, 31.08.19

Nach über einem Jahr Arbeit wurde das neue Schulhaus Mattli am Samstag, 31. August 2019 feierlich eingeweiht.

Das Elternteam und viele freiwillige Helfer haben das Gelände feierlich gestaltet. Es wurde ein Kuchenbuffet aufgebaut und feine Würste, leckeren Kaffee und fruchtiger Wein von lokalen Produzenten angeboten. Um 10:30 Uhr starteten in der Turnhalle die Festansprachen. Nebst dem Gemeindepräsidenten Ruedi Burkhard kam auch der Architekt, der höchste Horwer Reto Eberhard, die Vertreterin des Elternteams sowie der neue Schulleiter Michael Schreier zu Wort. Die tolle Arbeit im und am neuen Schulhaus wurde unter tosendem Applaus verdankt. Michael Schreier überraschte die Kinder mit einer kleinen Akrobatennummer um aufzuzeigen, dass in jedem Menschen verborgene Talente bzw. Schätze schlummern. Ein passender Wink zum aktuellen Schuljahresmotto «Schätze entdecken». Zum Schluss aller Ansprachen überraschten die Schülerinnen und Schüler das Publikum mit einem Lied über das neue Schulhaus, welches extra für diesen Anlass von Katharina Albisser komponiert wurde. Gänsehautgefühl garantiert! Bevor das Schulhaus dann offiziell von allen neugierigen Besucherinnen und Besuchern ausgekundschaftet werden durfte, liessen die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen Ballone in den Himmel fliegen. Erst in den späten Nachmittagsstunden verliessen die letzten Gäste das Schulareal.

Das Lehrerinnen- und Lehrerteam bedankt sich bei allen freiwilligen Helferinnen- und Helfer für diesen gelungen Anlass!