Wasser-Projekttage, Zyklus 1 Mattli

Während der drei Tagen vor Fronleichnam widmete sich der ganze Zyklus 1 dem Thema Wasser. Passend zu unserer aktuellen Traumlage am Vierwaldstättersee war das Thema optimal. Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse durften drei der fünf verschiedenen Angebote besuchen, welche sie im Vorfeld an die Projekttage selber wählen durften.

Nach dem jeweilig gemeinsamen Einstieg am Morgen verteilten sich dann alle Kinder um und in der Villa Krämerstein und versuchten sich im Brückenbauen, forschten mit Wasserexperimenten, bauten schwimmende Objekte, wurden zu Teichexpert/-innen oder machten Wassermusik.

Am Dienstagnachmittag dann ein weiteres Highlight: Ebenfalls in gemischten Gruppen durften sich alle in Wasser-Wettkämpfen sportlich betätigen und sogar ein erfrischendes Bad im See nehmen. Eine tolle, unvergessliche Woche zum Abschluss des wunderbaren Schuljahres.