Musical «Das Geheimnis im alten Turm», 3. Klasse Schulhaus Spitz

Die monatelange Vorbereitung hat sich gelohnt – die 3. Klasse hat unter der Leitung von Frau Barmettler und Frau Beeli eine grossartige Darbietung präsentiert. Das Musical wollte als Kernbotschaft vermitteln, dass man zusammen vieles erreichen kann. Das haben die Schauspieler/-innen und Sänger/-innen dann auch grossartig zum Ausdruck gebracht.

Bereits Anfang des Jahres begannen sie mit den Proben. Texte auswendig lernen, Lieder einstudieren und Abläufe verinnerlichen standen immer wieder auf dem Plan. Dazu haben sie mit viel Herzblut Kulissen gebastelt,  die Lehrpersonen haben Kostüme genäht. Alle Klassen des Schulhauses Spitz waren ebenfalls zu einer Aufführung eingeladen. Alle Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Spitz waren hellauf begeistert und verlangten mehrere Zugaben der Künstlerinnen und Künstler. Für die Aufführung für die Eltern backte die Klasse 3b dann sogar noch Köstlichkeiten für die Musicalbar. Auch die Abendvorstellung gelang hervorragend. Herzlichen Dank den Lehrpersonen für ihr Engagement, es war ein einmaliges Erlebnis!