Besuch der Eglizunft im Kindergarten Spitzbergli

Am Donnerstag 21. Februar war es endlich so weit. Gespannt wartete die Kinderschar des Kindergartens Spitzbergli auf das Eglipaar mit Gefolge. Als Schneemannen und Schneefrauen begrüssten sie den Eglivater Cornel I mit seiner Frau Barbara sowie das Weibelpaar Rudolf I mit seiner Frau Judith.

Mit einer Polonaise zu fastnächtlicher Musik begleiteten die Kinder die Gäste in den Kindergarten. Der Schneemannen und Schneefrauen Tanz war dann der Startschuss zu den winterlichen Spielen. Nebst Skislalom, Schneeball Zielwurf, Eisschollen hüpfen und Schlepplift fahren, musste sich die Eglischar auch beim Schneemannkegeln beweisen. Cornel I und seine Frau Barbara meisterten diese Posten mit Bravour und wurden somit in die Schneemannen und Schneefrauen Gemeinschaft aufgenommen. Als Zeichen dafür erhielten Sie eine lange Rübennase und durften gemeinsam mit den Kindern den Schneemannentanz tanzen.

Gross war dann auch die Freude, als jedes Kind zum Abschluss vom Eglivater Cornel ein Geschenk und saftige Orangen erhielt. Ganz herzlichen Dank. Ja, und dann hiess es bereits wieder Abschied nehmen. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.