Stadtausflug Kindergarten Bachstrasse 1

Am Donnerstag, 20. September machte sich die Klasse des Kindergartens Bachstrasse 1 bereit für den ersten Auslug. Bei schönster Morgensonne machte sich der aufgeregte Trupp auf den Weg in die Stadt Luzern. Ziel war es, alles das was zuvor im Kindergarten zum Thema Verkehr gelernt wurde, in der Stadt Luzern live zu erleben. Als erstes suchten die Kinder in der Neustadt nach Verkehrsschildern und konnten ihr Wissen prüfen. Danach ging es fürs Znüni an den Vierwaldstättersee. Beim Überqueren der Fussgängerstreifen an den stark befahrenen Strassen konnte das „Warte, Luege, Lose, Laufe“ geübt werden. Zum Schluss konnten die Kinder auf dem Stadtspielplatz beim Vögeligärtli den Rest des Morgens beim ausgelassenen Spiel geniessen. Es war ein eindrückliches Erlebnis für die jungen Kinder.